©2018 by Das Bok-Blog.

POLITIKJOURNALIST, KOLUMNIST, STREITBARER GEIST

Dr. rer. pol. Wolfgang Bok ist seit über vierzig Jahren im Mediengeschäft tätig. Als Chefredakteur hat er zwölf Jahre lang erfolgreich die Tageszeitung Heilbronner Stimme geleitet. Zuvor war er in mehreren Funktionen bei den Stuttgarter Nachrichten tätig, zuletzt als Ressortleiter für Gesellschafts- und Sozialpolitik. Später war er Kolumnist von Sonntag Aktuell, der Sonntagsausgabe von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, sowie für Schleswig-Holstein am Sonntag aus dem Medienhaus sh:z in Flensburg.

Auch heute ist Dr. Bok als Autor und Kolumnist gefragt. Unter anderem für die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) und Cicero

An die journalistische Karriere schlossen sich Jahre bei der renommierten Kommunikations- und Werbeagentur Scholz & Friends, Berlin. Als Direktor der Abteilung Publik Relations und Agenda Setting war Bok für Baden-Württemberg zuständig. Hier betreute er unter anderem die Sympathie- und Werbekampagne des Landes („Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“)

An der Hochschule Heilbronn lehrt Dr. Wolfgang Bok  als Dozent der Fakultät Wirtschaft 2 das Fach „Strategische Kommunikation“.

Wolfgang Bok hat Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaft studiert (M. A.) und an der Universität Stuttgart zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Dr. rer. pol.) promoviert. Er  lebt an der Donau in Regensburg/Bayern.

374c8658-df18-40e9-b4ef-8f2cd4c41583.JPG